Wo bin ich wie zuständig und damit handlungsfähig?

Beginn der Veranstaltung
Ende der Veranstaltung
Kategorie der Veranstaltung

- gehört zu der Reihe "Persönlichkeiten bilden - Talk". Situative Rollenklarheit und professionelles Handeln stärken.

Dr. Billie Rauscher-Gföhler ist Psychologin, Systemische Psychotherapeutin und Coach. Sie bringt Selbstkompetenz, Gesundheitskompetenz und Systemkompetenz an vielen österreichischen Hochschulen und im Managementbereich ein.
An diesem Nachmittag wird der professionelle und konstruktive Umgang in herausfordernden Situationen in den Blick genommen:

  • Wie kann ich mir als Lehrkraft / als Klassenvorstand:vorständin / als Leiter:in ein klares Bild, z.B. im Konfliktfall verschaffen?
  • Wie kann ich in eine konstruktive und ressourcenorientierte Haltung kommen, die auch meine eigenen Möglichkeiten achtet?
  • Wie kann ich mit allen Beteiligten und Betroffenen eine gemeinsame Wirklichkeit und Lösungen entwickeln, verschiedene Rollen und – auch selbst gestellte – Aufgaben klären und in lösungsorientiertes Handeln kommen?

Diese und weitere Fragen sollen ganz konkret diskutiert und beantwortet werden.

LV-Nr.: F20W23HN04
Anmeldung: bis 06.02.2024 - weitere Informationen finden Sie hier.
Referent:innen: Billie Rauscher-Gföhler
Ort: Online via ZOOM

Veranstaltung der PH Burgenland bzw. des Zentrum für Gewalt- und Mobbingprävention und Persönlichkeitsbildung (ZGMP)

Geeignet für
Veranstalter